Kapitel 11. Allgemeine Bildtransformationen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Übersicht

In den vorangegangenen Kapiteln haben wir uns mit der Klasse der Bildtransformationen befasst, die speziell als Faltung verstanden werden können. Natürlich gibt es viele nützliche Operationen, die sich nicht auf diese Weise ausdrücken lassen (z. B. als kleines Fenster, das über das Bild scannt und dabei das eine oder andere tut). Im Allgemeinen sind Transformationen, die als Faltung ausgedrückt werden können, lokal, d. h., obwohl sie das gesamte Bild verändern können, wird die Auswirkung auf ein bestimmtes Pixel nur von einer kleinen Anzahl von Pixeln in der Umgebung bestimmt. Die Transformationen, die wir uns in diesem Kapitel ansehen, haben diese Eigenschaft in der Regel nicht.

Einige sehr nützliche Bildtransformationen sind einfach und du wirst sie immer wieder verwenden - zum Beispiel die Größenänderung. Andere sind eher für spezielle Zwecke gedacht. Die Bildtransformationen, die wir uns in diesem Kapitel ansehen, wandeln ein Bild in ein anderes um. Das Ausgangsbild hat oft eine andere Größe als das Eingangsbild oder unterscheidet sich auf andere Weise, aber es ist im Wesentlichen immer noch "ein Bild" im gleichen Sinne wie das Eingangsbild. In Kapitel 12 werden wir uns mit Operationen beschäftigen, die Bilder in eine möglicherweise völlig andere Darstellung umwandeln.

Es gibt eine Reihe ...

Get OpenCV 3 lernen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.