Teil II. In den Bauch des Funktionalen

Sei gegrüßt, kühner Abenteurer!

Wie ich sehe, hast du den ersten Teil deiner Reise überstanden. Jetzt kannst du dich als vom funktionalen Lehrling zum Gesellen befördert betrachten.1 Der nächste Weg ist länger, kurvenreicher und viel seltsamer.

Aber keine Angst, denn wenn du offen dafür bist, warten Wunder auf dich. An dieser Stelle hören wir auf, ausschließlich in Standard-C# zu denken, und befassen uns ein wenig mehr mit der funktionalen Theorie.

Ich hoffe, du erwartest keine formalen Definitionen oder einen Vortrag über Listentheorie, denn das wirst du hier nicht finden. Ich werde dich Schritt für Schritt an das Thema heranführen - immer mit dem Blick darauf, was dir bei deiner täglichen Programmierarbeit wirklich nützt.

Komm mit. Die Pferde werden unruhig. Es ist Zeit, aufzusatteln!

1 Geselle ist eine historische Berufsbezeichnung aus einem weniger aufgeklärten Zeitalter, die ich hier für zu perfekt hielt, um sie nicht zu verwenden. Bitte entferne das Wort "Mann" und füge den richtigen Begriff für dich ein.

Get Funktionale Programmierung mit C# now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.