Kapitel 9. Die Standardbibliothekund externe Typdefinitionen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Der leitende Architekt von TypeScript, Anders Hejlsberg, sagte einmal, dass er sich TypeScript als "die Schweiz von JavaScript" vorstellt. Das bedeutet, dass TypeScript nicht ein bestimmtes Framework bevorzugt oder auf Kompatibilität mit einem bestimmten Framework hinarbeitet, sondern versucht, allen JavaScript-Frameworks und -Varianten gerecht zu werden. In der Vergangenheit hat TypeScript an einer Decorator-Implementierung gearbeitet, um Google davon zu überzeugen, den JavaScript-Dialekt AtScript für Angular nicht weiterzuverfolgen, der aus TypeScript plus Decorators bestand. Die TypeScript-Dekorator-Implementierung dient auch als Vorlage für einen entsprechenden ECMAScript-Vorschlag zu Dekoratoren. TypeScript versteht auch die JSX-Syntaxerweiterung, so dass Frameworks wie React oder Preact TypeScript ohne Einschränkungen nutzen können.
Aber auch wenn TypeScript versucht, alle JavaScript-Entwicklerinnen und -Entwickler anzusprechen und große Anstrengungen unternimmt, neue und nützliche Funktionen für eine Vielzahl von Frameworks zu integrieren, gibt es immer noch Dinge, die es nicht kann oder nicht will. Vielleicht, weil eine bestimmte Funktion zu nischig ist, oder weil eine Entscheidung große Auswirkungen auf zu viele Entwickler/innen hätte.
Aus diesem Grund wurde TypeScript so entwickelt, ...
Get TypeScript Kochbuch now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.