Kapitel 2. Grundtypen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Jetzt, wo du alles vorbereitet hast, ist es an der Zeit, etwas TypeScript zu schreiben! Der Anfang sollte einfach sein, aber du wirst bald auf Situationen stoßen, in denen du dir nicht sicher bist, ob du das Richtige tust. Sollst du Schnittstellen oder Typ-Aliase verwenden? Solltest du Annotationen machen oder die Typinferenz ihre Arbeit machen lassen? Was ist mit any und unknown: Kann man sie sicher verwenden? Einige Leute im Internet sagen, dass du sie niemals verwenden solltest. Warum sind sie dann Teil vonTypeScript?

All diese Fragen werden in diesem Kapitel beantwortet. Wir werden uns die grundlegenden Typen ansehen, die TypeScript ausmachen, und lernen, wie ein erfahrener TypeScript-Entwickler sie verwendet. Du kannst dies als Grundlage für die kommenden Kapitel nutzen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie der TypeScript-Compiler zu seinen Typen kommt und wie er deineAnnotationen interpretiert.

Hier geht es um die Interaktion zwischen deinem Code, dem Editor und dem Compiler. Und es geht darum, in der Typenhierarchie nach oben und unten zu gehen, wie wir in Rezept 2.3 sehen werden. Egal, ob du ein erfahrener TypeScript-Entwickler bist oder gerade erst anfängst, du wirst in diesem Kapitel nützliche Informationen finden.

2.1 Effektiv kommentieren

Problem

Das Beschriften von Typen ist umständlich und langweilig.

Get TypeScript Kochbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.