Kapitel 7. Iteration und Suche
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
1939 veröffentlichte Ernest Vincent Wright einen 50.000 Wörter umfassenden Roman namens Gadsby, in dem der Buchstabe "e" nicht vorkommt. Da das "e" der häufigste Buchstabe im Englischen ist, ist es schwierig, auch nur ein paar Wörter ohne "e" zu schreiben. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie schwierig das ist, berechnen wir in diesem Kapitel den Anteil der englischen Wörter mit mindestens einem "e".
Dazu verwenden wir for
Anweisungen, um die Buchstaben in einer Zeichenkette und die Wörter in einer Datei in einer Schleife zu durchlaufen, und wir aktualisieren Variablen in einer Schleife, um die Anzahl der Wörter zu zählen, die ein "e" enthalten. Wir verwenden den Operator in
, um zu prüfen, ob ein Buchstabe in einem Wort vorkommt, und du lernst ein Programmiermuster kennen, das "lineare Suche" genannt wird.
Als Übung wirst du diese Werkzeuge benutzen, um ein Worträtsel namens "Spelling Bee" zu lösen.
Schleifen und Strings
In Kapitel 3 haben wir eine for
Schleife gesehen, die die Funktion range
benutzt, um eine Zahlenfolge anzuzeigen:
for
i
in
range
(
3
):
(
i
,
end
=
' '
)
0 1 2
Diese Version verwendet das Schlüsselwortargument end
, so dass die Funktion print
nach jeder Zahl ein Leerzeichen anstelle eines Zeilenumbruchs einfügt.
Wir können auch eine for
Schleife verwenden, um die Buchstaben in einer Zeichenkette anzuzeigen: ...
Get Think Python, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.