Kapitel 13. SRE aus der Unternehmensperspektive
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
SREs lieben es, über die praktischen Aspekte des Site Reliability Engineering zu sprechen. Ich würde gerne glauben, dass du ein ganzes Buch mit praktischen Ratschlägen in der Hand hältst, wie du SRE umsetzen kannst, sowohl als Einzelperson als auch im organisatorischen Kontext. Aber seltsamerweise gibt es in der Literatur oder auf Konferenzen fast keine Informationen über die Verbindung zwischen SRE und dem Unternehmen. Das ist umso merkwürdiger, weil jeder, der mit SRE zu tun hat, irgendwann mit jemandem auf der geschäftlichen Seite des Hauses darüber sprechen muss, was er tut und wie er es finanziert. Fangen wir jetzt an, diese Lücke zu füllen. Ich habe zwei Experten zu diesem Thema ausfindig gemacht und ihnen die Fragen gestellt, von denen ich denke, dass du sie auch stellen willst.
Hier sind die Leute in dieser Diskussion:
Ben Lutch, ehemaliger Leiter von SRE für ganz Google seit 10 Jahren
Dave Rensin, Gründer und ehemaliger Leiter des Google Customer Reliability Engineering Teams (das Team, das aus SREs besteht und Google Cloud-Kunden bei der Einführung von SRE-Praktiken unterstützt)
Get SRE werden now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.