Gesprächsthemen

Wenn Ihr Unternehmen andere von Ihnen empfohlene oder in Ihrem Raum verfügbare Blogs liest, sollte es nach und nach ein Gefühl dafür entwickeln, was wichtige Themen sind. Um herauszufinden, mit welchen Themen Sie tatsächlich punkten, bleibt Ihnen letztlich keine andere Wahl, als es auszuprobieren. Posten Sie irgendetwas und warten Sie ab, was passiert. Sie werden sehen, ob und wie die Leute reagieren. (Achten Sie darauf, dass Sie ihnen die Möglichkeit bieten, Kommentare abzugeben.)

Ich ordne einem Gesprächsthema in der Regel zwei Ebenen zu: Ich beginne mit der Erklärung einer einfachen Strategie und beende den Beitrag mit umsetzbaren Ideen. Das bezeichne ich als »Ideen mit einem Haltegriff versehen«. Dadurch können Sie meine Informationen und Vorschläge besser aufgreifen und auf Ihre eigenen Bedürfnisse zuschneiden, um sie aktiv zu nutzen. Das ist eine hervorragende Strategie, weil sie die Leser einbindet und gleichzeitig konkrete Hilfestellung bietet.

89 www.Blogger.de

Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Gespräch zu eröffnen. Kein Grund zur Panik! Legen Sie einfach los und lassen Sie sich überraschen. Es gibt nur ein paar kleine Dinge, die es zu beachten gilt:

Get Social Media für Quereinsteiger: Best Practice für Marketing, Vertrieb und PR now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.