Ihr Blog ist ein Lebenslauf

Sollte Ihnen dieser Gedanke noch nicht gekommen sein, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass mein Blog für mehrere hundert Anfragen im Jahr verantwortlich ist, aus denen geschäftliche Beziehungen entstehen könnten. Warum? Weil die Leute, die mehr über den Einsatz von Videos, die Produktion von Blogs und Podcasts oder die Möglichkeiten erfahren möchten, aus all diesen Bausteinen eine Social-Media-Strategie zu entwickeln, beinahe täglich anhand von Beispielen sehen können, was ich denke, was ich weiß und wie ich dieses Know-how einsetze, um meine eigenen persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.

Bloggen ist so, als würde ich meine Erfahrungen in einem Lebenslauf schildern, Zeile für Zeile (nur weniger langweilig.)

Nutzen Sie diese Instrumente als Karriereleiter

Die Geschichte unseres Berufs- und Privatlebens mitsamt unseren Vorlieben und Leidenschaften lässt sich heute auf eine Weise darstellen, die uns früher nicht zur Verfügung stand. Mit kostenlosen Werkzeugen, auf die jedermann Zugriff hat, und einer kostenlosen oder erschwinglichen Verbreitung können Sie heute Ihre Leistungen in alle Welt hinausposaunen und mit Google werden Sie zahlreiche potenzielle Arbeitgeber auf sich aufmerksam machen, für die der Einsatz von Suchmaschinen bei der Einstellung neuer Mitarbeiter inzwischen selbstverständlich ist.

Dinge, die Sie beachten sollten

Wenn Sie sich überlegen, den Leuten durch einen Blog die Möglichkeit zu bieten, mehr über Sie, Ihre Überzeugungen ...

Get Social Media für Quereinsteiger: Best Practice für Marketing, Vertrieb und PR now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.