Kapitel 7. Gruppierung und Aggregate
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Datenbanken müssen Daten auf der niedrigsten Granularitätsebene speichern, die für einen bestimmten Vorgang benötigt wird. In der Snowflake-Beispieldatenbank werden zum Beispiel Daten über Kundenbestellungen gespeichert, die für Geschäftsvorgänge wie die Rechnungsstellung und die Bestandsverwaltung benötigt werden. Du kannst aber auch mit Daten auf höherer Ebene arbeiten, z. B. mit dem Jahresumsatz pro Region, was für andere Unternehmensbereiche wie Marketing und Vertrieb hilfreich wäre. In diesem Kapitel wird erläutert, wie die Daten in einer Snowflake-Datenbank gruppiert werden können, um verschiedene Arten von Geschäftsanforderungen zu erfüllen.
Gruppierung von Konzepten
Angenommen, du wurdest vom Vizepräsidenten der Marketingabteilung gebeten, bei einer Sonderaktion zu helfen, bei der die besten Kunden mit 25 % Rabatt auf ihre nächste Bestellung belohnt werden. Diese Aktion gilt für Kunden, die mindestens 1.800.000 $ ausgegeben oder acht oder mehr Bestellungen aufgegeben haben. Deine Aufgabe ist es, zu bestimmen, welche Kunden für die Aktion in Frage kommen.
Die Beispieldatenbank hat 115.269 Bestellungen, du willst also sicher nicht alle Daten auf dieser Granularitätsebene durchlesen. Was du tun musst, ist, die Bestellungen nach Kunden zu gruppieren, dann die Anzahl der Bestellungen zu zählen und den Gesamtpreis ...
Get Snowflake SQL und Skripting lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.