Kapitel 28. SREs in den Bereitschaftsdienst und darüber hinaus bringen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Wie kann ich meinen Neulingen ein Jetpack anschnallen und gleichzeitig die Senior SREs auf dem Laufenden halten?

Du hast deine(n) nächste(n) SRE(s) eingestellt, was nun?

Du hast neue Mitarbeiter/innen in deinem Unternehmen eingestellt und sie fangen als Site Reliability Engineers an. Wenn du im Vorfeld in die Ausbildung und technische Orientierung der neuen SREs investierst, werden sie zu besseren Ingenieuren. Eine solche Schulung bringt sie schneller auf den Stand der Technik und macht ihre Fähigkeiten robuster und ausgewogener.

Erfolgreiche SRE-Teams bauen auf Vertrauen auf - um einen Service konsistent und global aufrechtzuerhalten, musst du darauf vertrauen, dass deine Kollegen auf Abruf wissen, wie dein System funktioniert,1 atypisches Systemverhalten diagnostizieren können, sich trauen, um Hilfe zu bitten, und unter Druck reagieren können, um den Tag zu retten. Es ist also wichtig, aber nicht ausreichend, die SRE-Ausbildung unter dem Aspekt zu betrachten: "Was muss ein Neuling lernen, um Bereitschaftsdienst zu leisten?" Angesichts der Anforderungen an das Vertrauen musst du auch Fragen stellen wie:

  • Wie können meine bestehenden Bereitschaftsdienstleistenden die Bereitschaft des Neulings für den Bereitschaftsdienst ...

Get Site Reliability Engineering now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.