Kapitel 7. Loggen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Als Entwickler/innen müssen wir auf vielen Ebenen kommunizieren. Wir verbringen Stunden in Meetings, hören zu und reden. Wir arbeiten mit Endnutzern zusammen und versuchen, ihre Bedürfnisse zu verstehen. Wir schreiben Code, der unsere Absichten einer Maschine mitteilt und unsere Gedanken für zukünftige Generationen von Entwicklern dokumentiert. Wir schreiben Vorschläge und Memos, in denen wir Ressourcen beantragen und rechtfertigen, über unseren Status berichten und neue Ansätze vorschlagen. Und wir arbeiten täglich in unseren Teams, um für unsere Ideen zu werben, bestehende Praktiken zu ändern und neue vorzuschlagen. Einen großen Teil unseres Tages verbringen wir mit Kommunikation, also müssen wir das auch gut machen.

David Thomas und Andrew Hunt, The Pragmatic Programmer (Addison-Wesley)

Es ist allgemein bekannt, dass Kommunikation für den Erfolg entscheidend ist. Wir können den Wert der Kommunikation in unseren Code einfließen lassen, indem wir ihn mit der Kraft der Protokollierung ausstatten. Die Geschichte eines Systems in der Produktion wird nicht vom Entwickler geschrieben, sondern vom System - und die einzige Möglichkeit, diese Geschichte zu erfahren, sind die Logs.

Computerumgebungen werden immer kurzlebiger, und die Interaktion mit einer Instanz deines Codes in der Produktion kann unpraktisch, unmöglich oder sogar ...

Get Serverless lernen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.