Kapitel 7. Datenmodellierung
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In Kapitel 6 haben wir uns mit der Datenaufnahme und -speicherung in der Salesforce Data Cloud beschäftigt. Wir haben auch herausgefunden, wie die Registerkarte Datenströme Daten aus verschiedenen Quellen in DLOs bringt. Die Verwendung von Salesforce Starter Data Bundles ermöglicht es uns, Salesforce CRM-Daten automatisch einigen Standard-DMOs zuzuordnen, aber alle Daten, die nicht als Teil der Starter Data Bundles aufgenommen wurden, einschließlich externer Quelldaten, werden nicht automatisch einem DMO zugeordnet. Daher musst du alle DLOs für die nicht verfügbaren Starterdatenpakete manuell zuordnen.
Das Mapping ist ein wichtiger Schritt, denn nur gemappte Felder und Objekte mit Beziehungen können für Segmentierung, Aktivierung und andere Wertaktivitäten verwendet werden. Die Zuordnung muss abgeschlossen sein, bevor du die nächsten Schritte wie die Erstellung von berechneten und gestreamten Einblicken oder Datenaktionen durchführen kannst.
Bevor du mit dem Datenmapping beginnst, müssen einige Vorarbeiten geleistet werden(Abbildung 7-1). Jemand in deinem Team muss die ersten Schritte durchführen, um die Daten zu profilieren und zu klassifizieren, bevor du sie einlesen und zuordnen kannst. Deshalb erklären wir in diesem Kapitel die wichtigen Aspekte dieser früheren Schritte. Auf diese Weise bist du für den Erfolg gerüstet, ...
Get Salesforce Data Cloud zum Anfassen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.