Kapitel 14. Schlussgedanken
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Du hast in diesem Buch eine Menge Stoff behandelt. Rekapitulieren wir, was du gelernt hast. Du hast mit einem Überblick über Salesforce-Berichte und -Dashboards und deren Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Abteilungen begonnen. Dann hast du die Grundlagen des Salesforce-Datenmodells, der Berechtigungen und der Berichtskonzepte kennengelernt. Danach hast du dir einen Überblick über Berichte verschafft und dich mit dem Report Builder vertraut gemacht. Du hast sogar gesehen, wie du mit Formeln deine Möglichkeiten zur Lösung von Berichtsproblemen erweitern kannst.
Als Nächstes bist du in die Dashboards eingetaucht und hast gesehen, wie man sie erstellt. Du hast gelernt, wie du Berichte und Dashboards in Ordnern organisierst und wie du mit Ordnern den Zugriff auf sie steuern kannst. Dann hast du gesehen, wie die neue Registerkarte Analytics einen zentralen Ort für den Zugriff auf Berichte und Dashboards geschaffen hat.
In den letzten Kapiteln dieses Buches hast du gesehen, wie Berichtstypen die Datengrundlage für die Berichterstattung in Salesforce bilden und wie leistungsfähig sie für die Erstellung benutzerdefinierter Berichtstypen sein können. Du hast die Bedeutung und Anwendungsfälle von eingebetteten Analysen und mobilen Analysen kennengelernt. Schließlich hast du auch die Leistungsfähigkeit von Trending und die vielen ...
Get Salesforce Berichte und Dashboards beherrschen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.