Kapitel 2. Die ersten Dinge zuerst

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Bevor du dich mit der Berichterstellung in Salesforce beschäftigst, ist es wichtig, dass du weißt, mit welcher Version von Salesforce du arbeitest und welche Berichterstellungsfunktionen damit verbunden sind. Dann solltest du die dir zugewiesenen Funktionsberechtigungen überprüfen, lernen, wie die Daten in deinem Salesforce-System organisiert und gesichert sind, und verstehen, welche Berichtsgrundlagen dir sofort zur Verfügung stehen. Bei der Erstellung von Berichten über Währungsfelder ist es wichtig, die Möglichkeiten und Grenzen des Moduls Mehrere Währungen zu kennen. Außerdem solltest du bedenken, dass jedes neue Salesforce-Modul, das du in dein System integrierst, egal ob es sich um ein kostenloses oder kostenpflichtiges Add-on handelt, seine eigenen Berichtsfunktionen mit sich bringt.

Obwohl viele der in diesem Kapitel besprochenen Einstellungen von deinem Systemadministrator gesteuert werden, ist ein grundlegendes Verständnis dieser Einstellungen unerlässlich, um sicherzustellen, dass deine Berichte und Dashboards die von dir erwarteten Ergebnisse liefern. Je mehr du darüber erfährst, wie deine Daten organisiert sind und welche Sicherheitseinstellungen gelten, desto besser wirst du deine Berichte schreiben können.

Salesforce-Editionen

Zwar bieten alle Salesforce-Editionen anpassbare Berichte und Dashboards, ...

Get Salesforce Berichte und Dashboards beherrschen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.