Teil I. Qiskit Grundlagen
Wenn man dieses ganze System eine Stunde lang sich selbst überlassen hat, würde man sagen, dass die Katze noch lebt, wenn inzwischen kein Atom zerfallen ist. Die Psi-Funktion des gesamten Systems würde dies dadurch ausdrücken, dass darin die lebende und die tote Katze (entschuldige den Ausdruck) zu gleichen Teilen vermischt oder verschmiert sind.
Erwin Schrödinger
Allen Programmen, die mit Qiskit entwickelt werden, liegen einige grundlegende Konzepte und Module zugrunde. Im ersten Teil dieses Buches werden wir diese Grundlagen erkunden, beginnend mit Kapitel 1, "Quantenschaltungen und Operationen". In diesem Kapitel zeigen wir dir, wie du Quantenschaltungen erstellst, sie mit häufig verwendeten Gattern und Anweisungen bestückst, Informationen über Quantenschaltungen erhältst und sie manipulierst.
In Kapitel 2, "Quantenschaltungen ausführen", zeigen wir dir, wie du Qiskit-Klassen und -Funktionen verwendest, um Quantenschaltungen auf Quantensimulatoren und -geräten auszuführen. Außerdem zeigen wir dir, wie du den Status eines Auftrags überwachen kannst und wie du seine Ergebnisse erhältst. In Kapitel 3, "Visualisierung von Quantenmessungen und -zuständen", zeigen wir dir, wie du die grafischen Funktionen von Qiskit nutzen kannst, um Quantenzustände und -ergebnisse zu visualisieren.
In Kapitel 4, "Verwendung des Transpilers", besprechen wir schließlich den Prozess der Transpilierung, bei dem die Operationen eines Quantenschaltkreises in Anweisungen umgewandelt ...
Get Qiskit Pocket Guide now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.