Kapitel 24. Grundlegende Vernetzung
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Netzwerkarbeit ist schwierig und kompliziert, nicht zuletzt, weil sie letztlich außerhalb deiner Kontrolle liegt. Du kannst eine Ressource aus dem gesamten Netzwerk anfordern, aber dann kann alles Mögliche passieren. Es kann sein, dass die Ressource nicht gefunden wird, dass es eine Weile dauert, bis sie ankommt, oder dass sie nie ankommt. Der Server oder das Netzwerk könnten nicht verfügbar sein oder, noch schlimmer, verschwinden, nachdem die Ressource teilweise angekommen ist. Es gibt zahlreiche technische Probleme, mit denen du dich auseinandersetzen musst, ganz zu schweigen von der Notwendigkeit eines umfangreichen Hintergrund-Threadings, damit die Benutzeroberfläche deiner App nicht beeinträchtigt wird. Zum Glück kümmert sich iOS um all diese Dinge im Hintergrund und macht grundlegende Netzwerkfunktionen ganz einfach.
In früheren Kapiteln wurden Schnittstellen und Frameworks beschrieben, die automatisch für dich vernetzt werden. Baue eine Webansicht in deine Schnittstelle ein(Kapitel 12) und schon bist du vernetzt. Die Webansicht erledigt die ganze Arbeit, und zwar viel besser, als wenn du sie von Grund auf neu machen würdest. Das Gleiche gilt für den AVPlayer(Kapitel 16), MKMapView(Kapitel 21) und so weiter. Betrachte das als implizite Vernetzung. In diesem Kapitel geht es um die explizite Vernetzung.
Get Programmierung iOS 14 now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.