Kapitel 3. Daten-Simulation
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Ist sie echt oder gefälscht?
Eine Frage der Wahrnehmung.
Soll ich handeln oder nicht?
Die Verarbeitung von Sensordaten und das Senden von Befehlen an Aktoren sind wichtige Funktionen eines durchgängigen IoT-Systems. Wie du gleich sehen wirst, sind Sensoren und Aktoren wirklich die "Kante der Kante" und dienen als letzte Schnittstelle zwischen der physischen und der logischen Welt.
Sensoren und Aktoren stellen jedoch ein Problem dar: Es gibt unzählige Arten von Hardware, die diese Art von Funktionalität unterstützen, und jede hat ihre eigenen Schnittstellenanforderungen. Um dieses Problem zu lösen und die Programmierung für unseren ersten Anwendungsfall zu vereinfachen, werden wir uns in diesem Kapitel auf die Datensimulation und die Hardware-Emulation konzentrieren, um die für die Programmierung des IoT erforderliche Schnittstelle zur "physischen Welt" zu schaffen.
Was du in diesem Kapitel lernen wirst
In diesem Kapitel geht es um die Messung und (in geringerem Maße) um die Modellierung der Daten, die du als Teil einer einfachen Sensor- und Aktor-Simulationsumgebung, die du für den CDA ...
Get Programmierung des Internets der Dinge now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.