Teil II. Betrugsanalyse im E-Commerce
In den vorangegangenen Kapiteln wurden die allgemeinen Trends und Rahmenbedingungen behandelt, die unserer Meinung nach für Betrugsanalysten in fast jeder Branche relevant sind. In vielerlei Hinsicht sind Betrüger natürlich Agnostiker; derselbe Betrüger oder dieselbe Betrugsorganisation kann mehr als eine Branche angreifen. Betrüger denken nicht in klaren Kategorien, wie wir sie kennen. Sie suchen überall nach Schwachstellen und nutzen sie aus, wenn sie sie finden.
Betrugsanalysten, die in Branchen wie dem Einzelhandel, dem Bankwesen und Online-Marktplätzen gearbeitet haben, werden das wahrscheinlich nachvollziehen können. Elena Michaeli, die im Bankwesen, im Peer-to-Peer-Zahlungsverkehr (P2P) und auf einer Online-Chat-Plattform gearbeitet hat und jetzt bei Shutterstock tätig ist, sagt: "Jede Branche ist anders und man kann viel lernen: "Jede Branche ist anders und es gibt viel zu lernen, aber was mir am meisten auffiel, als ich zwischen den Branchen wechselte, waren die Ähnlichkeiten zwischen den Betrügern, die wir blockierten. Dieselben Techniken, dieselben Arten von Angriffen. Manchmal sogar die gleichen Betrugsringe!"
Als Betrugsbekämpfer müssen wir jedoch auf die Unterschiede zwischen den Branchen achten. Bestimmte Angriffe kommen in bestimmten Branchen viel häufiger vor, so dass bestimmte Identifizierungsverfahren und Abwehrstrategien in diesen Branchen besser geeignet sind.
Teil II konzentriert sich auf Angriffe, die typischerweise ...
Get Praktische Betrugsprävention now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.