Teil I. Einführung in die Betrugsanalyse
Die folgenden fünf Kapitel befassen sich mit den grundlegenden Elementen der Betrugsanalyse sowie mit dem breiteren Kontext, der für die verschiedenen vertikalen Bereiche des Ökosystems gilt. In den ersten beiden Kapiteln wird das Phänomen des Betrugs in Verhaltensweisen, die Betrüger charakterisieren, und in die Typologie der Angreifer unterteilt. Wir glauben, dass es für jeden Forscher wichtig ist, sich die Denkweise der Betrüger vorstellen zu können. Betrüger sind in deinem System definitiv eine Persona non grata, aber sie haben trotzdem eine Persona. Sie sind Menschen, die von sehr menschlichen Bedürfnissen getrieben werden, und zu verstehen, woher sie kommen, kann ein großer Schritt in deiner Entwicklung als Forscher/in (und als Mensch) sein.
In den nächsten beiden Kapiteln geht es um die praktischeren Taktiken, die jeder Betrugsforscher in seinem Werkzeuggürtel hat (der fast so cool ist wie Batmans Utensiliengürtel) - zum Beispiel die Fähigkeit, Anomalien zu erkennen und herauszufinden, ob sie möglicherweise saisonal sind, oder die Fähigkeit, das Betrugsrisiko im Zusammenhang mit deinen Gewinnmargen zu bewerten und dann zu entscheiden, ob es sich lohnt, eine interne Lösung zu entwickeln oder in die Zusammenarbeit mit einem Drittanbieter zu investieren. Ohne diese Grundlagen ist es praktisch unmöglich, sich mit Risikomanagement zu befassen.
Kapitel 5 schließlich widmet sich dem Öffnen der Blackbox (und manchmal der Büchse der Pandora) ...
Get Praktische Betrugsprävention now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.