Kapitel 11. Weitere Überlegungen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Wir hoffen, dass die vorangegangenen Kapitel dir ein solides praktisches Verständnis dafür vermittelt haben, wie du Entitäten in deinen Datensätzen auflöst, und dass du einige der Herausforderungen meistern kannst, denen du auf deinem Weg begegnen wirst.

Daten aus der realen Welt sind chaotisch und voller Überraschungen, sodass es selten einfach ist, sie zusammenzufügen. Aber es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, um die Verbindungen herzustellen, denn die Geschichte wird viel reicher, wenn wir alle Teile des Puzzles zusammenfügen können.

In diesem kurzen Schlusskapitel spreche ich über einige Aspekte der Entitätsauflösung, die es wert sind, beim Aufbau einer belastbaren Produktionslösung berücksichtigt zu werden. Außerdem werde ich einige abschließende Gedanken über die Zukunft der Kunst und Wissenschaft der Entitätsauflösung äußern.

Daten Überlegungen

Wie bei jedem analytischen Prozess ist es wichtig, den Kontext und die Qualität der Eingabedaten zu verstehen. Ungereimtheiten oder Missverständnisse in den Daten, die eine herkömmliche Anwendung tolerieren könnte, können einen Abgleichprozess grundlegend zum Scheitern bringen. Schlechte Daten können zu einer Über- oder Unterverknüpfung führen, so dass manchmal Personen abgeglichen werden, die nicht dieselbe Person repräsentieren, was schwerwiegende Folgen haben ...

Get Praktische Auflösung von Entitäten now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.