Kapitel 29. Remoting
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
29.0 Einleitung
Die Unterstützung der PowerShell für die lokale und interaktive Computerautomatisierung macht sie zu einer sehr attraktiven Plattform für die Computerverwaltung und -administration. Ihre reichhaltige, objektorientierte Perspektive hebt selbst die einfachsten Verwaltungsaufgaben auf die nächste Stufe.
Die PowerShell unterstützt zwar die Interaktion mit traditionellen Remoting-Technologien (SSH, FTP, Telnet, PsExec und mehr), aber diese Unterstützung entspricht in etwa der jeder anderen Shell. Die eigentliche Stärke der PowerShell bei der Remote-Verwaltung liegt - wenig überraschend - in ihrem einzigartigen objektbasierten Ansatz.
Natürlich sollte jede Funktion, die einen Fernzugriff auf deine Systeme ermöglicht, mit Vorsicht genossen werden. Sicherheit ist ein natürliches Anliegen bei jeder Technologie, die Netzwerkverbindungen unterstützt, und das ist etwas, das PowerShell Remoting sehr ernst nimmt. Darüber hinaus ist die flächendeckende Unterstützung von für die Headless-Remote-Verwaltung in deinem gesamten Unternehmen ein zentraler Wert, den jede vernünftige Serverplattform bietet. Wie stellt Windows Server sicher, dass beides zutrifft? Ab PowerShell Version 3 ist PowerShell Remoting standardmäßig für die meisten gängigenFernverwaltungsszenarien aktiviert:
-
Auf Desktop-Rechnern (z. B. Windows 10-Client) hört ...
Get PowerShell Kochbuch, 4. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.