Kapitel 2. Open Policy Agent
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Ich benutze Open Policy Agent (OPA) seit 2018, also fast zwei Jahre nach dem Start des Projekts und kurz nachdem es in die CNCF aufgenommen wurde. OPA ist jetzt ein graduiertes CNCF-Projekt, was seine allgemeine Reife als PaC-Lösung unterstreicht.
OPA ist ein sehr ausgereiftes OSS-Projekt mit einer starken und aktiven Gemeinschaft von Entwicklern und Nutzern. Die folgenden Links bieten mehr Informationen über OPA:
Wenn ich an OPA denke, kommen mir sofort zwei Dinge in den Sinn: Allzweck und Vereinheitlichung. OPA ist domänenunabhängig, d.h. es ist nicht auf eine einzelne Datendomäne oder einen Stack ausgerichtet. OPA wird nicht mit eingebauten, gebrauchsfertigen Kubernetes- oder Cloud Computing-Richtlinien geliefert. Du übergibst ihm Richtlinien, Daten und Abfragen. OPA gleicht die Richtlinien mit den Daten ab, die du ihm übermittelst, und wertet diese Daten mit den Richtlinien auf der Grundlage der von dir gestellten Abfragen aus.
Weil OPA domänenunabhängig ist, ist es universell einsetzbar. Und weil OPA universell einsetzbar ist, kannst du Eingaben (Daten) und Richtlinien (Daten) unabhängig von der Domäne oder dem Stack, den du auswertest, weitergeben. Diese Allgemeingültigkeit führt zur Vereinheitlichung von PaC über Domänen ...
Get Politik als Kodex now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.