Kapitel 3. Daten visualisieren
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In den ersten beiden Kapiteln hast du das grundlegende Wissen erworben, auf das wir im Rest des Buches aufbauen werden. In diesem Kapitel befassen wir uns mit dem Schlüssel zur gesamten Datenkommunikation: den Diagrammen selbst.
Die Darstellung von Daten in Form von Visualisierungen ist ein wirkungsvoller und klarer Weg, um deinem Publikum die Geschichte zu zeigen, die sich in den Datenpunkten verbirgt. Wenn du Diagramme richtig einsetzt, wird dein Publikum die Botschaft, die du ihm vermitteln willst, leicht verstehen. Wenn deine Diagramme mehrdeutig sind, werden deine Nutzer mehr Zeit damit verbringen, das Diagramm zu entschlüsseln, als über die Botschaft nachzudenken, die du vermitteln wolltest!
Ich habe das Glück, mein Arbeitsleben damit zu verbringen, Menschen beizubringen, wie sie die Datensätze um sie herum in analytische Ergebnisse umwandeln können. In vielen Unternehmen sind die Datensätze so groß und widerspenstig, dass es schwierig sein kann, die Geschichten in den Daten zu erzählen - vorausgesetzt, man findet sie. Wenn sie jedoch gut analysiert werden, kann diese Fülle an Daten ein Wettbewerbsvorteil sein oder die Denkweise eines Unternehmens in Frage stellen, was zu betrieblichen Einsparungen oder neuen Einnahmequellen führen kann.
Wie kannst du sicherstellen, dass der Nutzen deiner Analyseergebnisse den ...
Get Mit Daten kommunizieren now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.