Kapitel 9. Power Fx: Eine Low-Code-Sprache
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In den vorangegangenen Kapiteln hast du verschiedene Techniken und Komponenten kennengelernt, um Power Apps-basierte Geschäftsanwendungen zu entwickeln. Du beginnst immer mit No-Code-Komponenten, um deine Anwendung zu erstellen. Wenn das für deine Anforderungen nicht ausreicht, kannst du zu Pro-Code-Komponenten wechseln, um JavaScript- und C#-Code zu schreiben und die integrierten Funktionen der Anwendungen zu erweitern. Manchmal ist das Schreiben von Code einer der größten Schmerzpunkte für Unternehmen, weil es sie von professionellen Entwicklern und Technikern für die App-Entwicklung abhängig macht, was bedeutet, dass es viel Zeit in Anspruch nehmen kann, die End-to-End-Geschäftslösung zu entwerfen.
Angesichts der wachsenden Nachfrage nach Low-Code- und No-Code-Plattformen für die Anwendungsentwicklung, mit denen jeder in einem Unternehmen eine Anwendung entwerfen und Geschäftslogik schreiben kann, ohne Vorkenntnisse in einer Programmiersprache zu haben, hat Microsoft eine neue Low-Code-Programmiersprache namens Microsoft Power Fx eingeführt, wie in Abbildung 9-1 dargestellt.
Das "Fx" in Power Fx steht für ...
Get Microsoft Power Apps lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.