Kapitel 8. Steuerelemente und Funktionen der Canvas-App
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In den letzten beiden Kapiteln hast du die Standardfunktionen von modellgesteuerten Apps sowie verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten für die Entwicklung von Geschäftsanwendungen kennengelernt. Modellgesteuerte Apps eignen sich am besten für die Entwicklung von prozess- und datenmodellgesteuerten Anwendungen. Sie sind jedoch nicht für die Entwicklung mobiler Anwendungen geeignet, die stark anpassbare Benutzeroberflächen erfordern oder bei denen du Daten an einem anderen Ort als Dataverse speichern musst .
In diesem Fall solltest du eine Canvas-App entwerfen. In diesem Kapitel lernst du eine Reihe von Canvas-Apps kennen, die sofort einsatzbereit sind, sowie verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten, um komplexe Geschäftsanforderungen zu erfüllen.
Es ist wichtig zu wissen, dass die Canvas-App auch Dataverse als primäre Datenquelle für die Speicherung der Geschäftsdaten nutzen kann. Wenn du dies tust, sind alle Dataverse-Funktionen, die die Geschäftslogik auf der Serverseite ausführen, wie Plug-ins, benutzerdefinierte APIs, Workflows, Geschäftsregeln und Sicherheitsrollen, auch für deine Canvas-App anwendbar. Canvas-Apps unterstützen jedoch keine modellgesteuerten, app-spezifischen UI-Komponenten, wie z. B. Geschäftsprozessabläufe, Dashboards, benutzerdefinierte Seiten, Diagramme, Sitemaps, Formulare, ...
Get Microsoft Power Apps lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.