Kapitel 3. Erste Schritte mit Power Apps
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In den vorherigen Kapiteln hast du die Entwicklung von Power Apps und ihre Beziehung zu Microsoft Power Platform und Dataverse kennengelernt. In diesem Kapitel gehe ich näher auf Power Apps ein.
Einführung in Power Apps
Power Apps ist eine Cloud-basierte Plattform für die App-Entwicklung, die entwickelt wurde, um Softwareentwickler zu unterstützen und es Unternehmen zu erleichtern, Unternehmensanwendungen schnell zu entwickeln und einzusetzen. Um dies zu erreichen, nutzt Power Apps Low-Code- und No-Code-Softwareentwicklungstechniken, die es nicht nur professionellen Entwicklern, sondern auch bürgerlichen Entwicklern ermöglichen, reaktionsschnelle Geschäftsanwendungen für das Web, mobile Geräte und Tablets zu erstellen und zu gestalten, indem sie Komponenten per Drag-and-Drop verschieben und verschiedene andere Methoden anwenden, auf die ich später noch eingehen werde.
Es ist wichtig zu wissen, dass modellgesteuerte Apps und Canvas-Apps zusammen als Power Apps bezeichnet werden. Jede Art von App hat ihre eigenen Funktionen, Vorteile und Anwendungsfälle. Mit Power Apps kannst du eine Verbindung zu Daten herstellen, die entweder in Microsoft Dataverse oder in einer Vielzahl anderer externer Datenbanken und Dienste online oder vor Ort gespeichert sind, z. B. SharePoint, Azure SQL, Oracle, Adobe, DocuSign, Microsoft ...
Get Microsoft Power Apps lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.