Kapitel 2. Einführung in Power Platform und Dataverse

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Das Ziel dieses Kapitels ist es, dir die Möglichkeiten von Microsoft Power Platform und Dataverse näher zu bringen. Power Platform hilft dir, innovative End-to-End-Geschäftslösungen mit Low-Code- und No-Code-Tools zu erstellen. Power Apps ist eines dieser Werkzeuge, während Dataverse eine robuste, cloudbasierte Datenbank ist, die Geschäftsdaten sicher und konform speichert und verschiedene Komponenten zum Schreiben komplexer Geschäftslogik bereitstellt.

Am Ende dieses Kapitels wirst du den geschäftlichen Nutzen von Power Platform und Dataverse und ihre Integration mit Power Apps und anderen Microsoft-Diensten verstehen.

Die Power-Plattform

Im letzten Kapitel hast du unter erfahren, dass Microsoft eine Entwicklungsplattform ohne Code entwickeln will und dass eine der Initiativen zur Erreichung dieses Ziels Power Apps ist. Sie eignet sich gut für die Entwicklung von Geschäftsanwendungen. Es gibt jedoch Situationen, in denen die Erstellung der Benutzeroberfläche einer Geschäftsanwendung allein nicht ausreicht, um eine vollständige Geschäftslösung zu erstellen. Du brauchst oft auch die folgenden Funktionen:

  • Komplexe Geschäftslogik für verschiedene Datenbankintegrationen und Datenaktivitäten

  • Business Analytics für Dashboards und Berichte zur Datenvisualisierung und Entscheidungsfindung in Unternehmen ...

Get Microsoft Power Apps lernen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.