Kapitel 7. Aufbau einer Microservices-Infrastruktur

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Im vorigen Kapitel haben wir eine CI/CD-Pipeline für Infrastrukturänderungen erstellt. Die Infrastruktur für unser Microservices-System wird im Code definiert und wir können die Pipeline nutzen, um die Tests und die Implementierung dieses Codes zu automatisieren. Wenn unsere automatisierte Pipeline steht, können wir mit dem Schreiben des Codes beginnen, der die Infrastruktur für unsere Microservices-basierte Anwendung definieren wird. Darauf werden wir uns in diesem Kapitel konzentrieren.

Um das Beste aus deinem Microservices-System herauszuholen, ist es wichtig, die richtige Infrastruktur einzurichten. Microservices bieten uns eine gute Möglichkeit, die Teile unserer Anwendung in mundgerechte Stücke zu zerlegen. Aber wir brauchen eine Menge unterstützender Infrastruktur, damit all diese mundgerechten Dienste richtig zusammenarbeiten. Bevor wir uns an das Design und die Entwicklung der Dienste selbst machen können, müssen wir eine Netzwerkarchitektur und eine Deployment-Architektur für die Dienste erstellen.

Am Ende dieses Kapitels wirst du eine Cloud-basierte Infrastruktur aufgebaut haben, die als Host für die Microservices dient, die wir im nächsten Kapitel entwickeln werden. Zunächst stellen wir die Infrastruktur und ihre Komponenten vor.

Infrastruktur Komponenten

Die Infrastruktur ist die ...

Get Microservices: Auf und davon now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.