Kapitel 22. Organisieren deiner Bewerbung
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Buch haben wir verschiedene Komponenten einer Anwendung beschrieben, die auf Kubernetes aufbaut. Wir haben beschrieben, wie man Programme als Container verpackt, diese Container in Pods platziert, diese Pods mit ReplicaSets repliziert und sie mit Deployments ausrollt. Wir haben sogar beschrieben, wie man zustandsabhängige und reale Anwendungen einsetzt, die diese Objekte in einem einzigen verteilten System zusammenfassen. Aber wir haben nicht beschrieben, wie man mit einer solchen Anwendung in der Praxis arbeitet. Wie kannst du die verschiedenen Konfigurationen, aus denen deine Anwendung besteht, anlegen, gemeinsam nutzen, verwalten und aktualisieren? Das ist das Thema dieses Kapitels.
Grundsätze, die uns leiten
Bevor du dich mit den konkreten Details der Struktur deiner Anwendung beschäftigst, lohnt es sich, über die Ziele nachzudenken, die diese Struktur bestimmen. Natürlich sind Zuverlässigkeit und Agilität die allgemeinen Ziele bei der Entwicklung einer nativen Cloud-Anwendung in Kubernetes, aber wie verhält es sich damit, wie du die Wartung und Bereitstellung deiner Anwendung gestaltest? In den folgenden Abschnitten werden drei Prinzipien beschrieben, die dir bei der Gestaltung einer Struktur helfen können, die diesen Zielen am besten entspricht. Die Prinzipien sind:
-
Dateisysteme als die ...
Get Kubernetes: Up and Running, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.