Kapitel 11. Verwaltung des API-Lebenszyklusin einer sich entwickelnden Landschaft
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Viele Tropfen ergeben einen Eimer, viele Eimer ergeben einen Teich, viele Teiche ergeben einen See, und viele Seen ergeben einen Ozean.
Percy Ross
Wenn du das Buch bis hierher verfolgt hast, wirst du bemerkt haben, dass es einige wichtige Unterschiede zwischen der Verwaltung des Lebenszyklus einer einzelnen API und der Verwaltung des Lebenszyklus einer ganzen API-Landschaft gibt. Wir haben nämlich die Erfahrung gemacht, dass Unternehmen, die diesen wichtigen Unterschied zwischen "einer" und "vielen" beachten und danach handeln, die besten Chancen auf langfristigen Erfolg bei ihren Bemühungen um die digitale Transformation haben.
In diesem Kapitel gehen wir kurz auf diese Unterschiede ein und tauchen dann in die Säulen des Lebenszyklus ein, die wir in Kapitel 4vorgestellt haben - diesesMal konzentrieren wir uns auf die Landschaft (die vielen, wie in Kapitel 9 vorgestellt) und nicht auf die API (die eine). Dies soll dir eine Perspektive geben, wie die in Kapitel 1 besprochenen Herausforderungen in Bezug auf Umfang, Skalierung und Standards ins Spiel kommen, wenn du dein API-Ökosystem ausbaust.
Auf dem Weg dorthin kehren wir zu den acht Vs der API-Landschaft zurück (die in Kapitel 9 eingeführt und in Kapitel 10 verfeinert wurden) und gehen auf einige der zu verwendenden ...
Get Kontinuierliches API-Management, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.