Kapitel 11. Testen in der Produktion
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Kapitel spreche ich über die Vorteile von Tests in der Produktionsumgebung, die wir mit unseren Nutzern teilen. Ich erkläre, warum es sich lohnt und wie man es sicher macht.
Wenn wir in der Produktion testen, verstecken wir die Funktionen der Vorabversion immer noch vor den Nutzern, bis wir sie freigeben können, aber wir trennen das Verhalten mit einer in unsere Anwendung eingebauten Logik und nicht über separate Deployments. Du kennst bereits die Techniken zur Kennzeichnung von Funktionen, die wir verwenden, um unfertige Funktionen zu deaktivieren. In früheren Kapiteln habe ich auch erwähnt, dass die meisten Feature-Frameworks ausgeklügelte Toggle-On-Strategien ermöglichen. Einige dieser Strategien sind besonders interessant, weil sie es Entwicklern, QA-Ingenieuren und ausgewählten Stakeholdern ermöglichen, unter ein Toggle zu schauen, um das Feature zu überprüfen. Das werden wir in diesem Kapitel behandeln.
Insbesondere werden wir uns die gängigsten Aktivierungsstrategien ansehen, die wir für explorative Tests nutzen können, sowie die Kompromisse zwischen ihnen (sieh dir noch einmal die Kapitel 3 und 8 an, wenn du dein Wissen über Feature-Toggles im Allgemeinen auffrischen möchtest). Außerdem werden wir uns mit der Verwaltung von Testdaten, dem Debugging und anderen Herausforderungen befassen. So ...
Get Kontinuierliche Bereitstellung now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.