Kapitel 8. Kodierung

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

In diesem Kapitel tauchen wir in einige praktische Programmiertechniken ein. Wir beginnen mit dem "Brot und Butter" des Programmierens - dem Herumspielen mit Funktionen und Klassen. Dann machen wir uns die Hände schmutzig, indem wir ein bisschen Refactoring betreiben, um unordentlichen Code aufzuräumen und ihn flüssiger zu machen. Wir zeigen dir auch, wie du mit Daten arbeitest und sie erstellst. Dann schauen wir uns einige KI-Tools an, mit denen du ohne viel Aufwand schicke Frontends erstellen kannst.

Reality Check

KI-unterstützte Programmierung Tools sind ziemlich cool, oder? Aber machen wir uns nichts vor. Sie sind nicht der Zauberstab, der alle unsere Programmierprobleme lösen kann. Warum? Nun, diese Tools sind wie die Schüler im Unterricht, die nur aus öffentlichen Notizen lernen. Sie lernen mit einem Sammelsurium von Code aus dem Internet, und seien wir ehrlich, nicht alles davon ist erstklassig. Was bedeutet das für dich? Manchmal ist der Code aufgeblasener als ein Truthahn zu Thanksgiving oder so schwer zu warten wie ein Kartenhaus. Und manchmal ist der Code einfach nur falsch, erfüllt nicht das, was du brauchst, oder, was noch schlimmer ist, er öffnet Hackern oder der Ausbeutung deiner Netzwerkressourcen Tür und Tor.

Schauen wir uns ein Beispiel an, bei dem ChatGPT unordentlichen Code produziert hat. Abbildung 8-1 ...

Get KI-unterstützte Programmierung now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.