Kapitel 9. Entwicklung von Kanten-KI-Anwendungen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Die Entwicklung einer Kanten-KI-Anwendung ist eine große Aufgabe. In diesem Kapitel machen wir uns mit dem iterativen Entwicklungsmodell vertraut, das in realen Projekten zu erfolgreichen Edge-KI-Implementierungen führt.
Ein iterativer Workflow für die KI-Entwicklung am Rand
Der Prozess der Entwicklung einer erfolgreichen Anwendung ist im Grunde ganz einfach: Fang klein an, nimm schrittweise Änderungen vor, miss deinen Fortschritt und höre auf, wenn du deine Ziele erreicht hast. Kompliziert wird es erst, wenn du die vielen beweglichen Teile einbeziehst, die die Technologie der Kanten-KI ausmachen. In diesem Teil des Buches findest du einen konkreten Prozess, den du durchlaufen kannst, um deine Erfolgschancen zu erhöhen.
Wie wir bereits in "Der Kanten-KI-Workflow" gehört haben , ist der Kerngedanke dieses Workflows die Kraft von Feedbackschleifen. Unser Ziel ist es, Rückkopplungsschleifen zwischen den verschiedenen Phasen des Prozesses zu schaffen, die zu einem immer besseren Verständnis des Problems, unserer Lösung und der besten Möglichkeiten, sie zusammenzufügen, führen (wie in Abbildung 9-1 dargestellt).
Es ist zwar ein iterativer Prozess, aber einige Teile sind iterativer als andere. Die Schritte, die wir am frühesten angehen - Erkundung, Zielsetzung und Bootstrapping - sind die Teile, in denen ...
Get KI am Rande now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.