Kapitel 11. Bau von Quell- und Senkenanschlüssen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Wie in den vorangegangenen Kapiteln erwähnt, enthält das Apache Kafka-Projekt außer MirrorMaker und den Beispielkonnektoren FileStream
keine weiteren Konnektoren. Stattdessen bauen die Kafka-Community und viele Anbieter Konnektoren. Mittlerweile gibt es Hunderte von ihnen für die gängigsten Datenbanken, Datenverarbeitungsprogramme, Speicherungen und Protokolle.
Wenn es jedoch keine Konnektoren für die von dir verwendeten Systeme gibt oder wenn die vorhandenen Konnektoren für deine Anwendungsfälle nicht geeignet sind, kannst du deine eigenen Quell- und Sink-Konnektoren erstellen. In diesem Kapitel beschreiben wir, wie du einen Konnektor von Grund auf implementierst. Wir gehen auf die Klassen der öffentlichen API von Kafka Connect ein, die du implementieren musst, und erläutern die wichtigsten Schritte, bewährten Methoden und Entscheidungen, die du treffen musst, um einen Konnektor zu erstellen, der deinen Anforderungen entspricht.
Source- und Sink-Connectoren haben viele der gleichen Bausteine, so dass viele Arbeitsschritte und Entscheidungspunkte bei der Erstellung deines eigenen Connectors gleich sind. Bevor wir auf die Besonderheiten der einzelnen Konnektoren eingehen, schauen wir uns die Konzepte an, die für beide Arten gelten, z. B. wie man einen Konnektor aufbaut und welche APIs es gibt.
Get Kafka Verbinden now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.