Kapitel 16. Fehlersuche
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Die Umstellung auf Jenkins 2 kann mit einer steilen Lernkurve verbunden sein. In diesem Kapitel werde ich versuchen, einige der häufigen oder komplexeren Probleme zu erklären, auf die du stoßen könntest, oder dich auf andere Abschnitte des Buches verweisen, in denen sie erklärt werden.
Dies ist eher eine abwechslungsreiche Sammlung von Tipps und Verfahren als ein einheitlicher Informationsfluss, aber das ist gewollt, denn die beste Methode zur Fehlerbehebung kann je nach Situation sehr unterschiedlich sein.
Schauen wir uns zunächst an, wie wir mehr Details über die Schritte in unserer Pipeline herausfinden können.
Eintauchen in Pipeline-Schritte
Während die Stufenansicht eine Trennung und eine detaillierte Darstellung von Teilen der Pipeline bietet, kann es manchmal von Vorteil sein, die Verarbeitung auf einer noch tieferen Ebene zu untersuchen, um ein Problem zu beheben. Die Ansicht Pipelineschritte bietet diese Möglichkeit.
Um zur Ansicht Pipeline-Schritte zu gelangen, musst du zunächst den Ausgabebildschirm für einen einzelnen Durchlauf eines Builds aufrufen. Du kannst eine URL der Form:
http://<jenkins-location>/job/<job-name>/<build-number>
oder klicke einfach auf die Build-Nummer im Abschnitt Build History auf der Seite Stage View. Dadurch gelangst du auf die spezielle Ausgabeseite für diesen Build. Auf dieser Seite ...
Get Jenkins 2: Auf und davon now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.