Kapitel 3. Werkzeuge des Handwerks
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Obwohl du den größten Teil deiner Java-Entwicklung in einer IDE wie VS Code oder IntelliJ IDEA durchführen wirst, sind alle wichtigen Werkzeuge, die du zum Erstellen von Java-Anwendungen brauchst, im JDK enthalten, das du unter "Installation des JDK" heruntergeladen hast . Wenn wir Java-Quellcode schreiben, ist es der Java-Compiler- Javac - der unseren Quellcode in brauchbaren Bytecode verwandelt. Wenn wir diesen Bytecode testen wollen, ist es der Java-Befehl selbst- Java -, mit dem wir unsere Programme ausführen. Wenn wir alle unsere Klassen kompiliert haben und sie zusammen funktionieren, können wir sie mit dem Java-Archivierungswerkzeug - jar- für die Verteilung bündeln. In diesem Kapitel werden wir einige dieser Kommandozeilen-Tools besprechen, mit denen du Java-Anwendungen kompilieren, ausführen und verpacken kannst. Das JDK enthält noch viele weitere Entwicklerwerkzeuge, wie z. B. jshell für die interaktive Arbeit oder javap zum Dekompilieren von Klassendateien. Wir werden nicht die Zeit haben, sie alle in diesem Buch zu besprechen, aber wo immer ein anderes Tool nützlich sein könnte, werden wir es erwähnen. (Und wir werden uns auf jeden Fall die jshell ansehen. Es ist großartig, um schnell eine neue Klasse oder Methode auszuprobieren.)
Wir möchten, dass du mit diesen Kommandozeilen-Tools vertraut bist, auch ...
Get Java lernen, 6. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.