Kapitel 31. Wie man eine eigene geografische Karte erstellt
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Ich finde, eine der am meisten unterschätzten Funktionen von Tableau ist die Möglichkeit, Karten zu visualisieren. Ein einfacher Doppelklick auf ein Feld, das Tableau als geografisch erkennt, erzeugt eine Symbolkarte und erspart uns stundenlange manuelle Arbeit. Wie in "Three Ways Psychological Schemas Can Improve Your Data Visualization", Kapitel 75 von Practical Tableau (O'Reilly, 2018), erläutert, hilft der räumliche Kontext, den Karten bieten, uns und unseren Endnutzern, Daten effizienter zu verarbeiten.
Wusstest du, dass du in Tableau aus buchstäblich allem eine Karte erstellen kannst? Meine bekanntesten Beispiele dafür sind Stadionkarten und die Darstellung der Quelle von Gehirnerschütterungen (siehe Kapitel 11), aber dieselben Prinzipien, die wir zur Erstellung dieser Karten verwendet haben, können auch für die Erstellung von benutzerdefinierten geografischen Karten genutzt werden. Die Erstellung von benutzerdefinierten Karten ist eine relativ einfache Methode, um deine Berichte von anderen abzuheben und/oder deine Karten zu vermarkten.
Dieses Kapitel zeigt dir, wie du ein Hintergrundbild in Tableau mit einem beliebigen Kartenbild verknüpfen kannst.
Wie man ein Hintergrundbild zuordnet, um eine benutzerdefinierte geografische Karte in Tableau zu erstellen
Zur Veranschaulichung, ...
Get Innovative Tabelle now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.