Kapitel 2. Python-Umgebungen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Im Kern besteht jede Python-Installation aus zwei Dingen: einem Interpreter und Modulen. Die Module wiederum stammen aus der Standardbibliothek und aus Paketen von Drittanbietern, falls du welche installiert hast. Zusammen bilden sie die wesentlichen Komponenten, die du zur Ausführung eines Python-Programms brauchst: die Python-Umgebung(Abbildung 2-1).
Python-Installationen sind nicht die einzige Art von Python-Umgebung. Virtuelle Umgebungen sind abgespeckte Umgebungen die den Interpreter und die Standardbibliothek mit einer vollständigen Installation teilen. Du verwendest sie, um Pakete von Drittanbietern für ein bestimmtes Projekt oder eine Anwendung zu installieren, während die systemweite Umgebung unberührt bleibt.
Hinweis
In diesem Buch wird Python-Umgebung als Oberbegriff verwendet, der sowohl systemweite Installationen als auch virtuelle Umgebungen umfasst. Beachte, dass manche Leute den Begriff nur für projektspezifische Umgebungen verwenden, wie virtuelle Umgebungen oder Conda-Umgebungen.
Die Verwaltung von Umgebungen ist ...
Get Hypermodern Python Tooling now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.