Kapitel 2. Basic UI

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Einführung

Jetzt, da du eine grundlegende App entwickelt hast, können wir uns mit den Details beschäftigen, die Shiny ausmachen. Wie du im vorigen Kapitel gesehen hast, fördert Shiny die Trennung des Codes, der deine Benutzeroberfläche erzeugt (das Frontend), von dem Code, der das Verhalten deiner App steuert (das Backend).

In diesem Kapitel konzentrieren wir uns auf das Frontend und geben dir einen Überblick über die HTML-Eingaben und -Ausgaben von Shiny. Damit kannst du viele Arten von Daten erfassen und viele Arten von R-Ausgaben anzeigen. Du hast noch nicht viele Möglichkeiten, die Eingaben und Ausgaben miteinander zu verknüpfen, aber darauf kommen wir in Kapitel 6 zurück.

Hier werde ich mich hauptsächlich auf die in Shiny selbst integrierten Ein- und Ausgaben beschränken. Es gibt jedoch eine reiche und lebendige Gemeinschaft von Erweiterungspaketen, wie shinyWidgets, colourpicker und sortable. Nan Xiao pflegt eine aktive und umfassende Liste mit anderen Shiny-Paketen.

Wie üblich beginnen wir damit, das Shiny-Paket zu laden:

library(shiny)

Eingänge

Wie im vorherigen Kapitel gezeigt hat, verwendest du Funktionen wie sliderInput() , selectInput(), textInput() und numericInput(), um Eingabeelemente in deine UI-Spezifikation einzufügen. Jetzt werden wir die gemeinsame Struktur besprechen, die allen Eingabefunktionen zugrunde ...

Get Glänzend meistern now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.