Kapitel 3. Was ist in einer Aktion enthalten?
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In Kapitel 2 haben wir uns angeschaut, wie GitHub Actions die Daten verarbeitet. Die Kernfunktionalität dreht sich um Workflows - denCode, der als Reaktion auf ein Ereignis ausgeführt wird und Aufträge zur Erledigung bestimmter Aufgaben ausführt. Auf der untersten Ebene deines Workflows führen die Aufträge des Workflows Schritte aus. Und Schritte können entweder einen Betriebssystembefehl oder eine Implementierung einer separaten Funktion aufrufen, die GitHub Actions einfach als Aktion bezeichnet.
Workflows versus Aktionen
Da die Unterscheidung zwischen Aktionen und Workflows einer der Punkte sein kann, die für eine Weile verwirrend bleiben, möchten wir dich daran erinnern, dass du dir Aktionen wie Plug-ins oder Module in anderen Anwendungen vorstellst und Workflows eher wie die Pipelines oder Skripte, die diese Module oder Plug-ins nutzen.
Du hast jetzt das Hintergrundwissen, um zu verstehen, wo die Implementierung einer tatsächlichen Aktion verwendet wird - wenn ein Schritt in einem Workflow sie aufruft. In diesem Kapitel fahre ich mit dem allgemeinen Überblick über die GitHub Actions-Plattform fort, indem ich mir anschaue, was eine einzelne Aktion ausmacht. Im Einzelnen werde ich Folgendes besprechen:
- Die Struktur einer Aktion
- Interaktion mit Aktionen
- Aktionen nutzen
- Öffentliche Aktionen und der ...
Get GitHub-Aktionen lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.