Kapitel 5. Reflexion

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Reflection ist eine Technik, die es uns ermöglicht, ein SQLAlchemy-Objekt aus einer bestehenden Datenbank zu befüllen. Du kannst Tabellen, Ansichten, Indizes und Fremdschlüssel reflektieren. In diesem Kapitel erfährst du, wie du Reflection für eine Beispieldatenbank verwenden kannst.

Zum Testen empfehle ich die Datenbank Chinook. Mehr darüber erfährst du unter http://chinookdatabase.codeplex.com/. Wir werden die SQLite-Version verwenden, die du im Ordner CH06/ des Beispielcodes in diesem Buch findest. Dieser Ordner enthält auch ein Bild des Datenbankschemas, damit du dir ein Bild von dem Schema machen kannst, mit dem wir im Laufe dieses Kapitels arbeiten werden. Wir beginnen damit, eine einzelne Tabelle zu spiegeln.

Einzelne Tische reflektieren

Für , unsere erste Reflexion, werden wir die Tabelle Artist erstellen. Wir brauchen ein Metadaten-Objekt, das die Informationen über das reflektierte Tabellenschema enthält, und eine Engine, die mit der Chinook-Datenbank verbunden ist. Beispiel 5-1 zeigt, wie man beides einrichtet; der Prozess sollte dir jetzt sehr vertraut sein.

Beispiel 5-1. Einrichten unserer ersten Objekte
from sqlalchemy import MetaData, create_engine
metadata = MetaData()
engine = create_engine('sqlite:///Chinook_Sqlite.sqlite') 

Dieser Verbindungsstring setzt voraus, dass du dich im gleichen Verzeichnis wie ...

Get Essential SQLAlchemy, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.