Kapitel 8. Sicherstellen von "You Build It, You Run It"
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Du kannst nicht schnell vorankommen, wenn jeder Dienst an jemand anderen übergeben werden muss, damit er läuft. Das bedeutet, dass die Dienste in der Produktion dem Team gehören müssen, das den Code geschrieben hat. Du könntest, wie die FT, ein First-Line-Supportteam haben, das rund um die Uhr verfügbar ist und ein Rollback einer Version, und einen Neustart, ein Failover oder eine Skalierung der Dienste durchführen kann. Für komplizierte Probleme brauchen die Leute aber in der Regel ein gutes Verständnis des Dienstes, und ein First-Line-Team ist genau das: First-Line. Sie müssen herausfinden, welches Team für den fehlerhaften Dienst zuständig ist, und eskalieren an dieses Team.
Dies erfordert einen Mentalitätswandel hin zu "You build it, you run it", wie Werner Vogels es nannte, als er Amazons Übergang zu einer serviceorientierten Architektur beschrieb, bei der die Teams die volle Verantwortung für ihre Dienste tragen.
Teams, die ihre eigenen Dienste in der Produktion haben, bringen Vorteile: Du triffst andere Entscheidungen über die Entwicklung eines Dienstes, wenn du die Person bist, die nachts um 2 Uhr angerufen wird. Aber es bedeutet auch, dass viele Leute, die noch nie für den Produktionssupport verantwortlich waren, es jetzt sein werden. Und du wirst wahrscheinlich einige Teams haben, ...
Get Erfolgreiche Microservices ermöglichen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.