Kapitel 5. Design in der Praxis
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Nachdem wir nun einen Leitfaden zu API-Paradigmen, Sicherheit und bewährten Methoden gegeben haben, ist es Zeit für eine praktische Übung zur Gestaltung von APIs. In diesem Kapitel greifen wir alles auf, was wir im ersten Teil des Buches behandelt haben, und verwenden ein fiktives Beispiel, um verschiedene Aspekte zu untersuchen.
Außerdem geben wir dir Einblicke in einen effektiven Designprozess, damit du in der Lage bist, APIs für jeden Anwendungsfall selbst zu entwerfen.
In diesem Abschnitt konzentrieren wir uns stark auf das Nutzererlebnis, um unsere Designentscheidungen zu verankern. Die Verbraucher/innen von heute sind an hervorragende Produkterlebnisse gewöhnt, die ihren Bedürfnissen und ihrem Lebensstil entsprechen, und nicht nur an Produkte, die ihre Arbeit erledigen. Diese hohe Erwartung an die Qualität der Erfahrung geht über die Produkte hinaus, die die Menschen kaufen. Er erstreckt sich auch auf die Apps, die sie nutzen, und auf die Erfahrungen, die sie bei der Nutzung von APIs erwarten.
Wir bauen zwar Geschäfte und Unternehmen auf, aber wir entwerfen APIs nicht für uns selbst. Wir entwerfen APIs für die Systeme , die die Daten erhalten, und, was noch wichtiger ist, für die Menschen, die diese Systeme aufbauen. Wenn diese Entwickler die von uns bereitgestellten Daten nicht nutzen können, haben wir bei ...
Get Entwerfen von Web APIs now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.