Kapitel 3. Das große Bild schaffen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Hier ist meine Lieblingsgeschichte über eine Gruppe , der das große Ganze fehlte. In einer Organisation, in der ich tätig war, stand ein All-Hands-Meeting an. Die Teilnehmer konnten im Voraus Themen vorschlagen, und es gab eine Frage zu einem kritischen System - nennen wir es mal SystemX -, das einige Ausfälle verursacht hatte. Ich wurde ausgewählt, darauf zu antworten. Während ich meine Argumente vorbereitete, erhielt ich drei fast gleichzeitige DMs:

  • Die erste: "Wir wissen, dass SystemX ein Problem war, aber wir stocken das Team auf, das es unterstützt, und fügen Replikate hinzu, um die Skalierung zu erleichtern. Wir rechnen nicht mit weiteren Ausfällen."

  • Zur gleichen Zeit: "Ich bin so froh, dass jemand diese Frage gestellt hat! Wir sollten betonen, dass SystemX veraltet ist und dass jeder planen sollte, es abzuschaffen."

  • Und: "Hey, könntest du allen sagen, dass ich eine Arbeitsgruppe gegründet habe, die herausfinden soll, wie wir SystemX weiterentwickeln können. Wir werden die Pläne im nächsten Quartal bekannt geben. Wenn jemand der Arbeitsgruppe beitreten möchte, soll er sich bei mir melden."

Das öffentliche Forum wäre eine großartige Gelegenheit gewesen, einen dieser drei sehr vernünftigen Wege nach vorne bekannt zu machen. Aber warum gab es drei verschiedene Pläne?

Am Ende von Kapitel 2 haben wir die bestehende ...

Get Der Weg des Personalingenieurs now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.