Kapitel 5. Datenübernahme: Das Laden von Daten

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

In Kapitel 4 hast du Daten aus deinem gewünschten Quellsystem extrahiert. Jetzt ist es an der Zeit, die Datenaufnahme abzuschließen, indem du die Daten in dein Redshift Data Warehouse lädst. Wie du sie lädst, hängt davon ab, wie die Ausgabe deiner Datenextraktion aussieht. In diesem Abschnitt beschreibe ich, wie du die extrahierten Daten in CSV-Dateien lädst, die die Werte jeder Spalte in einer Tabelle enthalten, sowie die Extraktionsausgabe mit CDC-formatierten Daten.

Konfigurieren eines Amazon Redshift Warehouse als Ziel

Wenn du Amazon Redshift für dein Data Warehouse verwendest, ist die Integration mit S3 zum Laden der Daten nach der Extraktion ganz einfach. Der erste Schritt besteht darin, eine IAM-Rolle für das Laden von Daten zu erstellen, falls du noch keine hast.

Hinweis

Anleitungen zum Einrichten eines Amazon Redshift-Clusters findest du in der aktuellen Dokumentation und den Preisen, einschließlich kostenloser Testversionen.

Get Data Pipelines Pocket Reference now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.