Kapitel 7. Werte zu Bildern: Interpolationen, Skalen und Achsen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Jede Form der visuellen Datendarstellung beinhaltet eine Zuordnung zwischen den ursprünglichen Datenwerten und ihrer visuellen Darstellung. Informationen können je nach Umständen und Zweck in verschiedenen Formen kodiert werden: Die Position eines Symbols in einem Diagramm ist wahrscheinlich die häufigste Form der visuellen Darstellung, aber auch die Größe eines Symbols oder seine Farbewerden häufig verwendet.

In D3 können Instanzen des Skalenobjekts verwendet werden, um Datenwerte aus dem Eingabebereich in den Ausgabebereich zu übertragen. Die Skalenabstraktion ist praktisch, da sie eine einheitliche API bietet, um so ziemlich jede mögliche Kombination von Eingabe- und Ausgabewerten zuzuordnen: Zahlen zu Farben, Strings zu Größen, Objekte zu Positionen.

Achsen mit regelmäßig angeordneten und beschrifteten Markierungen(Häkchen undBeschriftungen) sind ein wichtiges Element gut gestalteter Visualisierungen, denn sie ermöglichen es dem Betrachter, quantitative Informationen mit der grafischen Darstellung zu verknüpfen - oder, allgemeiner ausgedrückt, von den grafischen Elementen auf die ursprüngliche Problemdomäne "zurückzuverfolgen". Sobald ein Skalenobjekt für ein bestimmtes Visualisierungsproblem eingerichtet und konfiguriert wurde, kann es auch dazu verwendet werden, die erforderlichen ...

Get D3 für die Ungeduldigen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.