Kapitel 11. Multiregionaler Einsatz
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Multiregionale Bereitstellungen ermöglichen es einer CockroachDB-Datenbank, sich über mehrere geografische Regionen zu erstrecken. Die Konfiguration einer multiregionalen Bereitstellung hat Auswirkungen auf die Fehlertoleranz des Clusters und auf die regionale Leistung. Im Allgemeinen konfigurieren wir einen CockroachDB-Cluster in Regionen, um eines oder beide Ziele zu erreichen:
-
Damit der Cluster weiterhin Anfragen bearbeiten kann, wenn die Rechenressourcen in einer der Regionen des Clusters nicht mehr verfügbar sind.
-
Um sicherzustellen, dass die Nutzer einer geografisch verteilten Datenbank von Datenbankoperationen mit geringer Latenz profitieren können.
Diese beiden Ziele sind nicht völlig unvereinbar, aber es gibt einige Kompromisse zwischen den beiden. Es ist wichtig, dass du weißt, wie du Latenz und Hochverfügbarkeit in einer Weise ausbalancieren kannst, die zu deinen Bedingungen passt.
Multiregionale Konzepte
Die Multiregion-Fähigkeiten von CockroachDB nutzen einige der einzigartigen Architekturmerkmale von CockroachDB. Einige der zugrunde liegenden Algorithmen können anspruchsvoll sein. Die Kernkonzepte einer multiregionalen CockroachDB abstrahieren jedoch vieles davon um einfache Konzepte wie Regionen, Zonen und Überlebensziele.
Regionen und Zonen
Eine Region ist ein großer geografischer Bereich, ...
Get CockroachDB: Der endgültige Leitfaden now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.