Kapitel 8. Container betreiben
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Wenn du eine schwierige Frage hast, die du nicht beantworten kannst, beginne mit einer einfacheren Frage, die du nicht beantworten kannst.
Max Tegmark
In den vorangegangenen Kapiteln haben wir uns vor allem auf die operativen Aspekte von Kubernetes konzentriert: woher du deine Cluster bekommst, wie du sie wartest und wie du deine Cluster-Ressourcen verwaltest. Wenden wir uns nun dem grundlegendsten Kubernetes-Objekt zu: dem Container. Wir schauen uns an, wie Container auf technischer Ebene funktionieren, wie sie mit Pods zusammenhängen und wie man Container-Images in Kubernetes einsetzt.
In diesem Kapitel geht es auch um das wichtige Thema Container-Sicherheit und darum, wie du die Sicherheitsfunktionen von Kubernetes nutzen kannst, um deine Anwendungen nach bewährten Methoden sicher einzusetzen. Zum Schluss schauen wir uns an, wie man Plattenlaufwerke in Pods einbindet, damit Container Daten gemeinsam nutzen und aufrechterhalten können.
Container und Pods
Wir haben Pods bereits in Kapitel 2 vorgestellt und darüber gesprochen, wie Deployments ReplicaSets verwenden, um eine Reihe von Replikat-Pods zu verwalten, aber wir haben uns die Pods selbst noch nicht genauer angesehen. Pods sind die Einheit für das Scheduling in Kubernetes. Ein Pod-Objekt repräsentiert einen Container oder eine Gruppe von Containern, und alles, ...
Get Cloud Native DevOps mit Kubernetes, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.