Kapitel 17. Verpflichtungsbezogene Rabatte verstehen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Verpflichtungsbasierte Rabatte sind ein perfektes Beispiel für die kollaborative, datengesteuerte Entscheidungsfindung von FinOps. Sie überbrücken die Kluft zwischen Technologie- und Finanzteams und erfordern eine Abstimmung, die schwierig zu erreichen sein kann. Wenn diese Abstimmung jedoch erfolgt ist, können Commitment-basierte Rabatte einen erheblichen Kosteneffizienzvorteil in Form einer verbesserten Wirtschaftlichkeit der Cloud-Einheiten bringen, da du die gleiche Rechenleistung zu einem großen Rabatt erhältst.

Hinweis

Dieses Kapitel gehört zu den Kapiteln, die am ehesten veraltet sein werden - wahrscheinlich sogar noch bevor dieses Buch auf den Markt kommt, denn es gibt immer wieder neue Aktualisierungen der Angebote von Cloud-Providern. Wir empfehlen, die Angaben in diesem Kapitel mit dem aktuellen Angebot deines Cloud-Providers abzugleichen. Aber keine Angst: Auch wenn sich die Angebote im Laufe der Jahre stark verändert haben, bleiben die bewährten Methoden für die Reservierung gleich.

Einführung in die Verpflichtungsermäßigung

Reserved Instances (RIs), Savings Plans (SPs), Committed Use Discounts (CUDs) und Flexible Committed Use Discounts (Flexible CUDs), zusammenfassend als Commitment-basierte Rabatte bekannt, sind die beliebtesten und wichtigsten Kostenoptimierungen, die Cloud-Provider ...

Get Cloud FinOps, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.