Kapitel 6. FinOps einführen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
FinOps ist ein unendliches Spiel. Damit meinen wir, dass du nie wirklich damit fertig bist, besser zu werden. Und irgendwo muss man ja anfangen.
Bei endlichen Spielen wie Fußball oder Schach sind die Spieler/innen bekannt, die Regeln sind festgelegt und der Endpunkt ist klar. Die Gewinner und Verlierer sind leicht zu identifizieren. In unendlichen Spielen, wie in der Wirtschaft, der Politik oder dem Leben selbst, kommen und gehen die Spieler, die Regeln sind veränderbar und es gibt keinen definierten Endpunkt. In einem unendlichen Spiel gibt es keine Gewinner oder Verlierer; es gibt nur ein Vor und ein Zurück.
Simon Sinek, Das unendliche Spiel (Penguin UK, 2020)
Eine der häufigsten Fragen, die wir von Praktikern hören, lautet: "Wie bringe ich meine Führungskraft dazu, die Praxis zu übernehmen?" und dann: "Wie bringe ich die Organisation dazu, die Praxis in der breiten Palette der für den Erfolg entscheidenden Personas zu übernehmen?"
In diesem Kapitel geht es um allgemeine Ansätze, um eine angemessene organisatorische Unterstützung sowohl von der technischen als auch von der finanziellen Führung des Unternehmens zu erhalten. Ohne diese Unterstützung bleiben aufstrebende FinOps-Praktiken oft in einem reaktiven Reifeprozess stecken, der mit anderen Prioritäten im Unternehmen kämpft. Das Kapitel befasst sich auch mit den ...
Get Cloud FinOps, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.